0 52 22 / 960 48-10
Fachberatung
8-22 Uhr (Sa: 9-14 Uhr)
Kategorien
Dein Konto

Vinylboden für Wohn- und Schlafzimmer
Robust, pflegeleicht, leise

Der Vinylboden ist der ideale Belag auch für das Wohnzimmer und den Schlafbereich. Er kann authentische Dekore in Stein- und Holzstrukturen nachbilden. Da er feuchtresistent und stoßunempfindlich ist, hält der Vinylboden den Strapazen des alltäglichen Familienlebens perfekt stand. Wählen Sie aus dem breiten Vinyl-Sortiment von planeo. Bestellen Sie sich kostenfrei Vinylboden-Muster und prüfen Formate und Farben zu Hause.

1-36 von 1451

Sortierung

1-36 von 1451

Sortierung

Vinylböden im Schlaf- und Wohnzimmer sind eine ideale Alternative zu Parkett und Laminat. Denn sie sind ein echtes Multitalent und verzeihen so manchen Ausrutscher.
Sollte beispielsweise einmal etwas verschüttet werden, lässt es sich einfach vom Boden aufwischen, ohne Flecken zu hinterlassen. Dies ist auch dann der Fall, wenn die Feuchtigkeit bereits eingetrocknet ist. Auch Feuchtigkeit, Wasserpfützen, kleine Malheure von Haustieren und andere Verschmutzungen sind kein Problem für einen Vinylboden. Er muss einfach nur feucht abgewischt werden und ist danach wieder vollkommen hygienisch sauber. Das macht ihn zu einer perfekten Lösung für Räume wie Schlaf- oder Wohnzimmer.

Vinylboden für Wohn- und Schlafzimmer: die Vorteile

Vinylböden sind in den verschiedensten Farben, Dekoren und Strukturen erhältlich, so dass sich für jeden Einrichtungsstil ganz sicher ein passender Bodenbelag finden lässt. Darüber hinaus überzeugt ein Vinylboden im Wohnzimmer natürlich auch aus funktioneller Sicht: Sie sind trittschalldämmend, resistent gegenüber Feuchtigkeit, speichern mehr Wärme als Parkett oder Fliesen und überzeugen durch ihre enorme Robustheit. Kratzer und Stöße oder sogar das Verrücken schwerer Möbel machen ihnen nichts aus. Aus diesem Grund lässt sich der Bodenbelag natürlich auch in anderen Räumen verlegen, wie zum Beispiel im Kinderzimmer, Flur oder Schlafzimmer.

Vinylböden überzeugen durch unschlagbare Vorteile aus und bringt ein sehr angenehmes Ambiente mit sich. Hochwertige Vinylböden sind in ihrer Oberflächenstruktur und Farbgebung äußerst realistisch Naturböden nachempfunden – häufig kann man diese erst auf den zweiten Blick davon unterscheiden.

Wer sich also vor allem einen unkomplizierten und einfach zu reinigenden Bodenbelag für seine Wohnräume wünscht, trifft mit einem Vinylboden ganz sicher die richtige Wahl. Selbst in viel frequentierten Laufbereichen behält er dauerhaft seine gepflegte Optik und ist auch nach vielen Jahren noch robuster als so mancher Parkettboden.